Home  Gästebuch  Kontakt

.: Wenner's Welt
   .: die Familie ist das Fundament der Gesellschaft...

Privates.

Unsere Familie... 


Marc + Mara 


Frank + Simone


Burglind + Heiner

Das sind wir:
Unser Sohn Marc, (*24.07.1985), das Nesthäkchen
Unsere Schwiegertochter Mara, (*14.09.1988)
Unser Sohn Frank, (*08.07.1978), der Ältere
Unsere Schwiegertochter Simone, (*11.11.1978)
Burglind, (*07.07.1953), meine Liebste
und ich Heiner, (*18.12.1954), der Meister dieser Homepage

 

...und da ist noch Karl-Heinz der Hauskobold, zur Zeit unsichtbar, selten zu sehen und um so öfter zu spüren, wenn mal wieder etwas unauffindbar ist, etwas kaputt gegangen ist oder auch einfach mal wieder etwas schief geht (Alter ?, wissen wir leider nicht).


Unsere Geschichte...

(Kurzfassung)

Am 18 Dezember 1954 war es soweit. Ich meinte nun lange genug in Mutterleib gewesen zu sein (eng war es auch schon) und erblickte das Licht der Welt im schönen Harsewinkel, die Stadt der Mähdrescher.

Von nun an kam das übliche, nasse Windeln, ewig Hunger und, und, und. 
Ja, Kindergarten, da sollte ich eigentlich regelmäßig hin, meinte meine Mutter. Fand ich nicht so toll und schaffte es auch immer wieder, nicht zu müssen.

Meine Schulzeit begann mit sechs, wie allgemein üblich. Danach folgte die Berufsausbildung.

1973, nach meiner Ausbildung begann ich meinen beruflichen Werdegang bei der jungen Fa. Schmelter & Claas in Harsewinkel. Zunächst im Bereich Technik und später dann in der Entwicklung.
Kleine Anmerkung:
Da arbeite ich noch immer. Nach vielen Jahren als Entwicklungsleiter  nun als Produkt Marketing Manager. Seit 1992 heißt die Firma nun Tunstall und gehört zu der Tunstall Group mit Sitz in UK.

Ja, ja, Bundeswehr musste zwischendurch auch sein. Ich tobte bei der Luftwaffe in Diepholz (Grundausbildung). Anschließend ging es weiter in Delmenhorst, Caspari Kaserne (Haus der 1000 Betten) und beim FlaRak Bataillon 24 im Team der "Delta Tigers". Na ja, war auch ne schöne Zeit, sollte man erlebt haben. Das Gefühl neben den Atomraketen war allerdings schon gewöhnungsbedürftig.

1975, nun begann der "Ernst" des Lebens, die Hochzeit mit meiner Liebsten und die Trennung vom Elternhaus (erste eigene Wohnung!).
Ja, das ist schon lange her, aber noch immer sind wir zusammen und wissen, dass wir damals das richtige getan haben. Meine Frau heißt Burglind  und wurde am 07.07.1953 geboren.

Als am 08.07.1978 unser erstes Kind zur Welt kam, unser Sohn Frank, kam unser Leben zunächst mal richtig durcheinander. Die Prioritäten wurden neu verteilt, alles neu organisiert und die Aktivitäten wurden um Füttern, Schlafen usw. herum geplant.

Am 24.07.1985 kam dann unser zweiter Sohn, Marc, zur Welt und das Spiel ging von vorne los.
Es war natürlich etwas leichter, man hatte ja reichlich Erfahrung, glaubten wir.
Mittlerweile wissen wir jedoch, wie unterschiedlich Kinder sein können, manche schlafen viel, andere gar nicht, usw.
Nach der Geburt von Marc, zogen wir von Harsewinkel nach Telgte, hier war und ist immer noch meine Arbeitsstelle.

1989 zogen wir dann in unser eigenes Haus, wo wir seitdem gemeinsam wohnen und leben.
Dieses hat sich mittlerweile geändert, mein Sohn Frank wollte auch den Sprung in die Selbständigkeit versuchen und zog Anfang März 2001 mit seinem Herzblatt Simone in seine eigene Wohnung in Greven.

2007, unser Sohn Marc hat nun sein Studium begonnen und ist auch nur noch "Wochenendgast" bei uns und in der Woche in seiner Studentenbude in Steinfurt. Also am Wochenende Wäsche waschen, richtig Essen und so weiter...
Ach ja, er studiert Elektrotechnik mit Fachrichtung Automatisierung.

2009, unser Sohn Frank hat sich nun entschlossen seine langjährige "Lebensabschnittsgefährtin" zu heiraten. Am 14 August ist nun soweit. Mal sehen wann es mit den Enkelkindern soweit ist. Aber wie ja jeder weiß, zu Opa und Oma wird man gemacht :)

2011, mit dem "OPA werden" war es erstmal nichts. Unser Sohn Frank und unsere Schwiegertochter Simone möchten sich zunächst ein eigenes Nest bauen und haben mit den Planungen zum Hausbau begonnen.

2012, das Haus nimmt langsam Form an und wir (Frank, Marc, Rainer und ich, haben da schon einige Stunden gemeinsam an der Elektrik gewerkelt, denn das wollen wir gemeinsam selber machen. Unglaublich, was bei einer KNX-Installation mit zentralem Steuerschrank so an Kupfer zusammenkommt. Sieht schon sehr wild aus, aber wir als "Experten" haben natürlich den totalen Überblick nicht verloren.

2016, nach der Heirat von Mara und Marc in 2015, haben die beiden sich nun den Traum vom eigenen Heim erfüllt. Mit viel Engagement und "malerischer" Unterstützung konnte Ende des Jahres der Einzug gefeiert werden.
Mein Frau und ich haben nun unsere "Rentenzeit" fest im "Visier". Momentan ist das Ziel die Rente mit 63. Das sind noch ca. 480 Kalendertage :-). Also am 30. April 2018 ist nach über 48 Jahren Arbeitsleben Schluss. Von den 48 Jahren hätte ich dann über 45 Jahre bei meinem jetzigen Arbeitgeber, Tunstall, gearbeitet.
Mal sehen ob das alles so wird...

2018, es ist soweit, nach über 48 Berufsjahren habe ich mich am 30.April 2018 in den Ruhestand verabschiedet. Es warten viele neue Herausforderungen und meine Familie auf mich.

Ich werde noch einige Zeit das Management meines bisherigen Arbeitgebers beraten.

 

 

 


So, nun wisst Ihr fast alles von uns.



Fortsetzung folgt...
.: Besucher:
© 2001-2014, Heiner Wenner, Rechtliches, Ansicht optimiert fuer 1024 x 768